Start » Brandeinsatz » Feuer 4

Einsatzart: Feuer 4

Verst_Baumberge, F4 – Gebäudegroßbrand

Im Rahmen der sog. „Baumbergeunterstützung“ (gemeinsamer Löschzug der FW Nottuln/Billerbeck/Rosendahl/Havixbeck) wurden die Einsatzkräfte der Löscheinheit Hohenholte am Samstag zur Unterstützung von der Feuerwehr Nottuln alarmiert. Im Ortsteil Darup kam es zu einem Gebäudegroßbrand. Im Einsatz waren 6 Atemschutzgeräteträger aus Hohenholte mit dem MTF. (Quelle FW HVX) Link WN: Brand-in-der-Sebastian-Grundschule

Weiterlesen..

F4 – Menschenleben in Gefahr

Die Feuerwehr Havixbeck wurde mit den Einheiten Havixbeck und Hohenholte in die Kibitzheide zu einem Zimmerbrand alarmiert. Aufgrund des Einsatzstichwortes ging man zunächst davon aus, dass sich noch Menschen im Gebäude befinden, die es zu retten galt. Glücklicherweise war dies nicht der Fall, wie sich beim Eintreffen bereits herausstellte. Ein Trupp unter Atemschutz bekämpfte die …

Weiterlesen..