Start » Einsatzberichte » F3 – Gebäude

F3 – Gebäude

Datum: 9. März 2021 um 8:22
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuer 3 
Einsatzort: Havixbeck, Altenberger Straße
Fahrzeuge: HVX-2-LF-10-1 , HVX-2-MTF-1 , Löscheinheit Havixbeck , Löscheinheit Hohenholte 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck rückte zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Altenberger Straße aus. Vor Ort wurde eine Rauchentwicklung in einer Wohnung festgestellt. Die ehrenamtlichen Helfer gingen unter Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor. Zeitgleich wurde vor dem Gebäude die Wasserversorgung aufgebaut. Das Feuer eines Kunststoffgefäßes in der Wohnung konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Ein Hochleistungslüfter wurde zur Entrauchung eingesetzt.
Eine Person wurde vom anwesenden Rettungsdienst aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung behandelt. (Quelle FW Havixbeck)