Start » Einsatzberichte » F3 – Gebäude

F3 – Gebäude

Datum: 18. September 2019 um 8:46
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuer 3 
Einsatzort: Havixbeck, Grüner Weg
Einsatzleiter: C. Menke
Fahrzeuge: HVX-2-LF-10-1 , HVX-2-MTF-1 , Löscheinheit Havixbeck , Löscheinheit Hohenholte 
Weitere Kräfte: Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Per Vollalarm wurden die Löscheinheiten Havixbeck und Hohenholte in die Straße Grüner Weg zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Nachbarn hatten die Feuerwehr alarmiert, weil ein Rauchmelder Alarm geschlagen hatte und bereits Rauch durch ein geöffnetes Fenster drang. Beim Eintreffen hatte der Hausmeister bereits die Wohnungstür geöffnet und ein Trupp unter Atemschutz und mit einem C-Rohr betrat die Wohnung. Festgestellt wurden glücklicherweise nur brennende Gegenstände auf einem eingeschalteten Herd, welche die Feuerwehr ins Freie beförderte und die Wohnung lüftete. Rauchmelder haben somit Schlimmeres verhindert. (Quelle: FW HVX)

Link WN: Feuerwehr löscht Herdbrand – Rauchmelder verhindern Schlimmeres