Start » Einsatzberichte » F3 – Stall/Scheune

F3 – Stall/Scheune

Datum: 2. Mai 2020 
Alarmzeit: 14:36 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten 
Art: Brandeinsatz  > Feuer 3  
Einsatzort: Havixbeck, Masbeck 
Fahrzeuge: HVX-2-LF-10-1 , HVX-2-MTF-1 , Löscheinheit Havixbeck , Löscheinheit Hohenholte  
Weitere Kräfte: Rettungsdienst  


Einsatzbericht:

Per Vollalarm wurden die Löscheinheiten Havixbeck und Hohenholte in die Bauernschaft Masbeck gerufen. Dort brannte in einem größeren Schuppen gelagertes Holz. Die Flammen hatten bereits auf Teile des Gebäudes übergegriffen. Die Kameraden der Feuerwehr bekämpften den Brand mit mehreren C-Rohren und unter Einsatz von CAFS. Sie hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Ein Kamerad der Einheit Havixbeck wurde bei dem Einsatz verletzt und musste für weitere Untersuchungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.(Quelle: FW Havixbeck)

Link WN: 60-Einsatzkraefte-bei-Brand-in-Masbeck-Feuerwehrkamerad-verletzt