Start » Einsatzberichte » TH1 – sonstige Hilfeleistung

TH1 – sonstige Hilfeleistung

Datum: 31. Mai 2021 um 15:53
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: Technische Hilfe  > Technische Hilfe 1 
Einsatzort: Hohenholte, Schonebeck
Fahrzeuge: HVX-2-LF-10-1 , HVX-2-MTF-1 , Löscheinheit Havixbeck , Löscheinheit Hohenholte 
Weitere Kräfte: Kampfmittelräumdienst 


Einsatzbericht:

Per Vollalarm, d. h., dass beide Einheiten (Havixbeck und Hohenholte) alarmiert werden, wurden die Kameraden in die Bauernschaft Schonebeck alarmiert. Dort wurde eine 500 kg Bombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt, die vom Kampfmittelräumdienst entschärft wurde. Die Feuerwehr unterstützte bei der Absperrung von Straßen und Wegen sowie bei der Evakuierung anliegernder Anwohner. (Quelle FW HVX)

 

Link: https://www.radiokiepenkerl.de/artikel/havixbeck-bombenentschaerfung-964767.html